Freitag, 18. Mai 2012

Die Schotten kommen......


Wir waren wieder auf dem Mittelaltermarkt in Wassenberg unterwegs
und dieses mal mit unserem neuen
Schotten - Outfit.
Mein Großer als Schotte im ursprünglichem belted Plaid
und ich als Schottin,
aber als  Shield Maid ( Kriegerin ) 
im entsprechenden MA Kleid mit dem Arsaid.

Ich habe am Abend davor noch fleißig genäht,
damit mein Großer den Plaid einfacher
anziehen konnte.


D.h.
von den knapp 7m Stoff, die er für die traditionelle Legung
braucht, habe ich ihm etwas über 5m
in Falten gelegt und PER Hand festgenäht.







Für die Legung über die Schulter  war noch ne Fibel von Nöten aber wir hatten nix, was dazu passte.
Also mußten für ihn und für mich meine Flexi8 herhalten :-)

Das gefiel ihm aber so gut, das er sie jetzt immer tragen will und ich mir neue kaufen kann :-)))

Es war ein wunderschöner Tag und wir haben viele Komplimente für unsere Gewandung erhalten.


Spaß hatten wir natürlich auch wieder mit der Musik.. klaro
das wir bei Saor Patrol waren...
die machen nicht nur tolle Musik sondern sind symphatische
Jungs, mit denen mal an den Getränkeständen auch locker
abhängen kann :-))


Es war insgesamt ein perfekter Tag! as Wetter war klasse und die Location am Fuße der Burg Wassenberg war perfekt.
Wir waren lange dort und haben es genossen... sicher nicht zum letzten Mal!!!

Die Kinder waren so sehr angetan, das ich gerade dabei bin, ihnen kleine Schottenkleider zu nähen... Fortsetzung folgt also :-))

Wünsche kreative Zeit!!
Gabriela