Sonntag, 19. Juni 2011

langes Feenhaar und Conditioner?.. Kein Problem!

Ich habe mittlerweile einiges an Produkten
vom Sheabutter Cottage ausprobiert
und werde nach und nach berichten.

Heute geht es um den hier:


Das ist der Rosemary Leave in Conditioner.

Ich habe das sogenannte feine Feenhaar
das schnell in den Längen Trocken wird
und schnell fettige Partien anzeigt.

Dafür eine, in den Haaren verbleibende Pflege
zu finden, ist schon etwas kniffelig.

Lange habe ich die Panacea`s Hair Salve ( vegan )
von Nightblooming auf Etsy
zu meiner Zufriedenheit genutzt.

Doch ich mußte auch diese Salbe
sehr vorsichtig dosieren,
da sie wie fast alle
auf einer Fett-/ Wachs- / Ölbasis
fundieren.

Nach Rücksprache mit Akua vom Cottage,
empfahl sie mir eben den o.g. Condi.
Ich war überrascht beim Öffnen.

Dieser Condi ist sehr leicht als Creme,
da dieser auf einer Wasserbasis fundiert,
die sich super verteilen läßt und
verdammt gut nach Rosmarin duftet.

Ich habe Abends, nach einer Haarwäsche
mit dem Arganöl - Shampoo,
meine Längen damit gepflegt.
Der Duft war klasse und es ließ sich
prima verteilen.

Heute morgen war mein Haar gut
durchfeuchtet, die Spitzen glatt
und ich hatte doch tatsächlich VOLUMEN ;-).

Gut, das macht auch das Arganöl Shampoo
aber nicht so in den Längen.
Dabei sah ich in meinen Haaren
nichts fettiges, strähniges o.ä.

Der RLC ist definitiv für mich ein Nachkaufprodukt,
da in Wirkung und Kombi mit meinem Haar
eine echte Bereicherung!

Wünsche kreative Zeit!
Gabriela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen