Sonntag, 31. Mai 2009

Mama, jetzt reicht`s aber!!!!

Das war der echauffierte Ausruf meiner Tochter, als sie am morgen mein letztes nächtliches Nähwerk sah. Ich hatte mich erdreistet, MIR mal wieder zwei sommerliche Shirts zu nähen :-).

"Wo sind denn meine Sachen?" tönte es weiter. Gut, ich habe in meiner "Aktuell - Kiste " schon die Stoffe und Schnitte für meine beiden Mädels liegen ( und Emely hat fleißig mitbestimmt ) aber ich brauchte da dringender mal was.
Das sind meine Nachtschicht - Werke für MICH!


Hier eine Zoela mit eingekürzten Ärmeln. Ich habe dafür mal wieder meinen absoluten Lieblingsjersey beschnitten ( Ärmel ). Ich kann mich heute noch ärgern, das ich damals nur 2m mitgenommen habe.... hat wer den vielleicht zum Verkauf?
Der orange Jersey ist vom Stoffikus und liegt noch am Ballen vor Ort und als Kombi super.
Da ich es mal verspielter wollte ( Mädchenromantik färbt irgendwie auf die sportlich schlichten Mama´s ab.. ) sind die Säume nur Rollsaum.

Hier ist eine Antonia mit dem Wickeloberteil und auch hier die kurzen Ärmel. Beide Stoffe habe ich auf dem letzten Sonntag auf dem Stoffmarkt hier gekauft. Erst habe ich mich in den blauen verliebt und fand dann den rosafarbenen als Kombi drei Stände weiter genial dazu.
Allerdings finde ich die Passform der Antonia , in Gegensatz zur perfekten Zoela, für mich eher mißlungen. Ich werde wohl, wenn ich sie nochmal nähe, auf die "Full breast alteration" nicht verzichten können.
Als kleines Knoff Hoff habe ich an den Ärmel etwas gespielt. Diese Antonia ist ganz ungewöhnlich für mich :-)... aber vielleicht piepst meine Anima jetzt beim Stoffe aussuchen mit *lach*. Kind und Mann fanden es gut..... und ich auch.

Auch hier habe ich wieder "gerollsaumt... geht ja echt fix.

So, nu habe ich Emely versprochen, das die kommenden Nächte wieder ihren Sachen gehören.... und damit ich es ja nicht vergesse, hat sie mir noch vorm Schlafen gehen ihre Favoritenstoffe und den Lieblingsschnitt auf meine NäMa`s gelegt.....

Wünsche kreative Zeit!
Gabriela

Freitag, 29. Mai 2009

Rosali - Süchtig und Stofflager leer......?

.....dann habe ein ein schöne Nachricht für euch :-).
Ich war just heute morgen in Düsseldorf um etwas ganz anderes zu kaufen.
Plötzlich durchzuckt es mich und eine unbekannte Kraft zog mich in die Stoffabteilung.... und dann sah ich es:
bestimmt jeweils je 8 eingepackte Ballen des Stöffchens in blau und weiß. Die Verkäuferin sagte mir, das das angeblich ein versteckter Lagerrest war.....jaja, die Trüffelstoffnase hat wieder mal recht gehabt :-).
Als ich die Ballen verließ waren es je 2m weniger *grins*.

Wünsche Kreative Zeit und viel Erfolg bei der Rosali - Jagd!
Gabriela

Donnerstag, 14. Mai 2009

Awardweitergabe an...

Ich habe mir doch einen Kopp gemacht, da ich diesen Award nicht "mal eben" so weiter geben wollte. Nach langen hin und her sind mir aber dennoch "nur"4 geblieben, denen ich dieses gute Stück weiter geben wollte.

Diese 4 sind:

Stoffikus

dieses zwei aus dem Sprockhöveler Stoffladen sind mit viel Herz, Sachverstand und Liebe dabei. Soviel Geduld, wie ihr für mich hattet, die vielen netten Schwatzer dabei und die tolle Beratung... den Award habt ihr euch mehr als verdient!

Emily Fay

wir kennen uns nicht persönlich aber du bist eine ganz ganz Treue und hast, seitdem mein Blog besteht, immer einen lieben Komment für mich und meine Schandtaten hier :-). Ich hoffe sehr, das es dir besser geht und schicke dir viele gute Gedanken.

Steffi und Dany
Auch ihr beide seid von Stund an dabei gewesen und hattet von Zeit zu Zeit auch ein lieben Komment für mich parat :-).

Tja, euch hat es nun getroffen ;-) und ich hoffe, ihr freut euch ein wenig :-)... es kommt von Herzen!
Hier noch der Text, den ihr mit veröffentlichen und auch weiter geben müßt.
"Wofür steht der “Let’s Be Friends” Award:
Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib’ diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen."

Montag, 11. Mai 2009

Köstlich und superlecker.. Tovens Hauskuchen!!


Oh wie war das köstlich!!!!

Meine Ma hat am Samstag ein superleckeres Rezept mitgebracht. Sie war so lieb und ist aus dem Münsterland zum Babysitten zu uns gekommen
( DDAANNNKKKEEEEEE!!! ) damit wir Hochzeit feiern konnten.
Am Sonntag sah ich dann das Rezept am Kühlschrank kleben. Da sie über Nacht blieb, haben wir ganz spontan diesen dänischen Hauskuchen gebacken.
Er geht superschnell, wird in einer Auflaufform ( geht mindestens dreimal so hoch wie der Flüssigteig ist ) gemacht und ist mit Äpfeln.
Es ist ein Rezept, das Enie van der Meiklockjes beim Promidinner gemacht hat.
In Ermangelung von Sahne haben wir das dann noch lecker ofenwarm mit Vanilleeis verschlungen..... *schleck*.
Das Rezept findet ihr auf der Seite von VOX.

Wünsche kreative Zeit!
Gabriela

Sonntag, 10. Mai 2009

Blumenfee im Einsatz und Feliz twirlt soooo schön!

Nun haben wir es hinter uns und Emely war einfach nur wunderschön in Feliz und den restlichen Zubehör anzuschauen! Sie war so glücklich, das unser Wirbelwind SEHR darauf geachtet hat, ja nicht dreckig zu werden :-).
Hier warten wir noch auf die Braut und sie war ganz andächtig, als sie endlich vorfuhr.


Nach der Trauung fiel dann die Spannung ab und sie twirlte wie eine Wilde herum ( ich habe ihr eine rosa Radlerhose druntergezogen... man weiß nie wer zuguckt ) und es war einfach nur wunderschön anzuschauen, wie sehr mein wunderbarer Schatz dieses Kleid genoß.... alleine das war die Arbeit und die Kilometer wert!!
Der Haarschmuck mußte dann aber wieder ab: " Mama, der piekt jetzt aber meine Haare und rutscht beim Drehen! Jetzt bin ich nur noch schick und keine Blumenfee mehr. Trägst du das jetzt?" ... Kindermund...:-D.


Ich bin zwar extrem parteiisch aber sie sieht wunderschön aus!

Wünsche einen schönen Rest - Muttertag euch da raußen.

Wünsche euch kreative Zeit,
Gabriela

Mittwoch, 6. Mai 2009

Hochzeits - Feliz oder die Jagd nach der Lochspitze

Erstmal lieben Dank an die Leser, die mir in letzter Zeit eine Mail schrieben.
Quintessenz an Inhalt war:
"Hör auf Socken zu stricken und NÄH endlich wieder :-)"!
.... bitte, besonders für euch und ich hoffe es gefällt ;-).




Da ist sie also nun, die Feliz für die Hochzeit, wo Emely als Blumenmädchen unterwegs ist. Es ist meine erste Feliz und, mal ehrlich, sie ist echt einfach zu nähen. Das einzige Problem an Feliz ist: Man hat so viel Platz zum tüddeln.

Man, habe ich für dieses Kleid Kilometer gemacht.
Leider ging der erste Schwung Lochspitze ( Rüschen am RT ) aus und ich bekam diese Spitze nicht nach. Mein Hilferuf in Klickundblick ging leider unter und Schnuggile, die sich als einzige gemeldet hatte ( Danke für deine Hilfsbereitschaft!)
hatte dann leider nach dem ersten Hoffnungsschimmer nicht die passende.

So ging wieder die Jagd los und ich kenne nun so ziemlich jedes Stoffgeschäft im Bergischen Land, rund um Düsseldorf und dem Ennepe - Ruhr Kreis.
Ich fand dann nur noch die Spitze, die an der Schürze prangt. Diese hatte wenigstens die gleiche Blume UND Glanzgarn. Leider war auch das nicht genug, so das ich nur die Schürze damit verschönern konnte.
Die unterste Rüsche sollte auch damit benäht werden aber ich bekomme diese Spitze nicht bis Freitag nach und Samstag ist die Hochzeit. Nachbestellt ist sie ( für 25m Rüsche ), da Emely dieses Jahr nochmal Blumenmädel ist. Für diese Hochzeit muß leider der Rollsaum reichen... geht aber so gerade eben noch für meinen Geschmack.

Emely bekommt noch, in Ermangelung des Sonnenscheins, eine weiße Bluse drunter.

Die Stoffe sind ganz fein, duftig und die Blumen sind bei beiden Stoffen durchscheinend. Der weiße Stoff hat um die Blumen herum auch Glitzer.
Die Stoffe sind aus dem Stoffikus in Niedersprockhövel und hier mal ein liebes Danke für eure stete Geduld, wenn ich Perfektionistin in Sachen "zusammen passen" euch belagere, einen Stoff nach dem anderen aus dem Regal ziehe :-) und Emely dabei euren Laden mit der Eisenbahn zubaut :-D.

Schade, auf den Bildern wirkt Feliz nicht so duftig...... aber ich reiche Bilder mit Kind von der Hochzeit nach... wenn gewünscht.

Alles in allem bin ich recht zufrieden mit meinem Werk
( bis auf die fehlende Lochspitze unten *grrr*)

Wünsche kreative Zeit!
Gabriela