Montag, 2. Februar 2009

Kunterbuntes für Mutti....

oh mann...

Ich war gleich irgendwie verliebt in diesen Stoff. Schöne Farben aber nicht zu quitschig :-). Ich hatte den schon lange im Auge aber es dauerte, bis ich ihn kaufte.... Entscheidungshilfe war dabei, das der Stoffikus eine 20% Rabattaktion hatte. Das half ungemein *lach*.
Tja, da lag er nun und was sollte ich nähen? Meine Emely war natürlich sofort begeistert und lieferte sofort eine Liste, was SIE daraus alles haben wollte. Hhmmmm, mir gefiel er ja auch und diesmal war ich ganz egoistisch ;-). Das wird mal was für MICH! Ja, Mutti war gemein, denn sie hatte sich vorgenommen auch mal etwas mehr als 1-2 Teile im neuen Jahr für sich zu nähen.

Und da isses nu.... eine Antonella ( Schulterpasse, Ärmelvolant ) und, für meine Verhältnisse für meine Kleidung, auch recht getüddelt. Es war viel Arbeit aber es hat sich in meinen Augen gelohnt :-).


Ich muß ja mal meiner Liesel ein echtes Kompliment aussprechen und sie bekommt, nach getaner Arbeit, immer ein dicken Kuß auf's Gehäuse ( wie alle meine "Arbeitskollegen ;-))!
Liesel ist eine Janome MC 300E und sie stickt SO, ohne großes Bramborium, mit FuFu Garn :-)..... ja, glaubt es ruhig! Auch die Vliese sind ausschließlich von Walz.
Ich spule mein Untergarn selber ( popeliges Ovi - Garn in weiß ) auf und als einziges kommt ein "Verhüterli" über das Stickgarn.... mehr nicht. Wenn ich an die vielen denke, die bei gleicher Maschine kein FuFu nutzen können bin ich "so proud on my little Embroidery - Baby"!

Das große Bild habe ich nicht aus Angst auf einen anderen Stoff gestickt ( nicht bei meiner Liesel ) sondern damit es sich besser auf den Streifen absetzt. Der rosa Stoff ist übrigens der Rest vom Drunter und Drüber gewesen.


Auf die Ärmel habe ich es dann direkt gestickt. Der andere Ärmel hat es spiegelbildlich.


Hier habe ich Fransenblumen "komponiert". Da ich noch als Schwangerschafterbe etwas größer nähen muß, war es mir wichtig, das das große Stickbild ein Gegengewicht hat. Direkt in Front kann ich schlecht Bilder setzen ( bei 95H :-) ) darum sitzt es oben seitlich vor dem "Knick" und eben die Blumen unten links.
Die Blätter habe ich verkleinert.

Ich freue mich jedenfalls über mein buntes Stück :-) und es werden sicher noch mehr "bunteliges" ( O-ton von Tochter ) folgen.

Wünsche euch eine "buntelige" Zeit :-) und Mama's, denkt auch mal an euch.... auch wenn`s schwer fällt *lach*
Grüßle, Gabriela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen