Donnerstag, 1. Januar 2009

Undine aus Kopfschmerzstoff...

öhhhh, wie bitte?

Es gibt mehrer Gründe bei mir, warum ich ein Stöffchen auch mal eine Zeit etwas länger "ablagere". Zwei davon sind die:

1. Es ist zu schön um angeschnitten zu werden und
2. die Verarbeitung ist so eklig, das die sehr konzentrierte Arbeit und die Näherei an sich garantiert in Kopfschmerzen endet.

Zu dieser Kategorie gehört dieses Stöffchen.

Er ist nicht nur bildschön ( daher fast täglich seit einem Jahr gestreichelt ) sondern er fließt wie Wasser um einen herum..... leider auch von Stecknadeln, will in den Fußtransporter abtauchen und weigert sich schlicht von einer profanen Ovi verarbeitet zu werden. Die Näma darf ihn bitte auch nur mit Avalon oder Backpapier haben.
Des weiteren ist das chinesische Muster nicht im Stoff sondern AUFGUMMIERT... und das recht hart... welch freudiges Wechselspiel beim Nähen 8-o.
Nun aber sollte es sein. Undine solls werden. Meine "großes Küken" weilt derzeit in Oma - Urlaub und ich kann mich voll aufs nähen konzentrieren. Zuschnitt ging ja noch aber der Rest....
Ich muß dazu sagen, das ich recht groß bin und, wie fast alle anderen Mamas auch, in der Küche auf den Küchentisch nähe. Meine Näma's sind keine noblen ( Privileg 4434 und eine Singer 654 ) aber sie tun tapfer ihren Dienst.
Stöffchen also abgesteckt und beim Probeläppchen malträtieren sofort gesehen, das hier Avalon oder Backpapier her muß..*grrrrrr*.
Beim Führen mußte ich in einer recht merkwürdigen Haltung ganz konzentriert den Stoff führen... sonst > Wasserverhalten sprich: wegfließen. *grrrrrrr*
Dann rutscht die Nadel recht mies durch die gummierten Partien und ich kann fast per Hand immer wieder einige Strecken abnudeln...*grrrrrr*

Alles in allem ergibt sich folgende Formel:
Stoffverhalten + Haltung + Konzentration + Zeit = Kopfschmerzen
und die hatte ich dann auch :-).

Das ist nun dabei raus gekommen. Klara hat sich bereit erklärt, Modell zu stehen :-). Sie hat zwar fast meinen Oberbau aber nur fast. Daher ist das Bindeband für Klara etwas zu tief ;-).


Tja, aber gelohnt hat es sich doch, oder und ne Kopfschmerztablette war ja auch noch im Küchenschrank :-D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen